• 1
LKW-ÖLE
BESTER SCHUTZ BEIM WARENTRANSPORT. 

Monza LKW-Öle. Speziell entwickelte Ganzjahres-Hochleistungsmotorenöle
für Nutzfahrzeuge und den gewerblichen Fuhrpark.
Hohen Praxisanforderungen begegnen Monza Nutzfahrzeugöle mit
modernsten Additivierungen und hochlegierten Formulierungen.
Diese gewährleisten eine lange Lebensdauer des Motors, deutliche
Treibstoffeinsparungen und verlängerte Ölwechselintervalle.

// Mehr erfahren

MONZA
Mega Truck LA 5W-30
ACEA E11/E8/E7, API CK-4/SN
Empfehlungen: DTFR 15C100 (228.31)/ -15C110 (228.51) and MB 226.9, MAN M 3677/ 3477/ 3271-1, Volvo CNG/ VDS-4.5, Renault VI RLD-3/ RXD/ RGD, Mack EOS-4.5, Scania LDF-4, DAF Extended Drain, Caterpillar ECF-3, Cummins CES 20086, Deutz DQC IV-18 LA, Iveco, MTU Type 3.1
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeugmotoren (USHPD). Speziell entwickelt für die wirtschaftliche Versorgung abgasoptimierter Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen (Euro V und VI). Ganzjährig unter allen Betriebsbedingungen einsetzbar, auch für CNG-Motoren geeignet. Hält die Wirksamkeit der Abgasreinigungssysteme über sehr lange Laufzeiten aufrecht und ermöglicht längste Ölwechselintervalle.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 60L • 208L
0415



Datenblätter

Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt



Hinweis: (überdeckt: CI-4/CH-4/CG-4/CF-4) | USHPD Engine Oil | Einsatzgebiet: Nutzfahrzeugmotoren. Auch für NFZ CNG-Motoren (komprimiertes Erdgas) geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Mega Truck LA-E7 5W-30
ACEA E7/E6/E4 • API CI-4
Empfehlungen: MB 228.51, MAN M 3477/ M 3271-1, Volvo VDS-3/CNG, Renault VI RLD-2/RXD, MACK EO-M plus, MTU MTL 5044 Typ 3.1, MTU DDC BR 2000/4000, Deutz DQC IV-10 LA
HC-Synthetisches, aschearmes (low-SAPS) Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge (USHPD) einschließlich CNG/ LNG-Motoren mit oder ohne Abgasnachbehandlungssystem. Für abgasoptimierte Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen (Euro IV und V). Ölwechselintervalle je nach Herstellervorschrift bis zu 100.000 km.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 60L • 208L
E455


Datenblätter

Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt



Hinweis: (überdeckt: CI-4/CH-4/CG-4/CF-4) | USHPD Engine Oil | Einsatzgebiet: Nutzfahrzeugmotoren. Auch für NFZ CNG-Motoren (komprimiertes Erdgas) geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Mega Truck 5W-40
ACEA E4/E7, API CI-4
Empfehlungen: Cummins CES 20076/ 20077/ 20078, Daewoo-Avia, DAF HP-1, DAF HP-2, DDC 93K215, Deutz DQC III-10, Iveco 18-1804 T3 E4, Mack EO-M Plus, Mack EO-N, MAN M 3277, DTFR 15B120 (228.5), Renault VI RLD-2/RXD, Scania LDF-3, Tatra TDS 40/16, TEDOM 258-4, Voith Retarder B, VOLVO VDS-3, Zetor
HC-Synthetisches Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge (hochlegiertes USHPD). Speziell für die wirtschaftliche Versorgung von Nutzfahrzeug-Dieselmotoren aller Bauarten entwickelt und ganzjährig einsetzbar. Ölwechselintervalle können je nach Herstellervorschriften auf über 100.000 km verlängert werden.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 60L • 208L
0435


Hinweis: (überdeckt: CH-4/CG-4/CF-4) | UHPD Engine Oil
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Power Truck LA 10W-40
ACEA E6/E7/E9, API CK-4
Empfehlungen: CAT ECF-3, Cummins CES 20086, DAF HP-2, DDC93K222, Deutz DQC IV-18 LA, JASO DH-2, MAN M 3271-1, M 3477, Mack EOS-4.5, MB 228.51, MTU Type 3.1, Renault Truck RXD/RGD, Renault VI RLD-3, Scania LA, Volvo CNG, Volvo VDS-4.5
HC-Synthetisches, aschearmes (low-SAPS) Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge (UHPD), einschließlich CNG/ LNG-Motoren mit oder ohne Abgasnachbehandlungssystem. Für abgasoptimierte Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen (Euro IV und V). Ölwechselintervalle je nach Herstellervorschrift bis zu 100.000 km.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 60L • 208L
0385


Hinweis: *Gasmotorenöl | (überdeckt: CH-4/CG-4/CF-4) | UHPD Engine Oil | SHPD low-SAPS Engine Oil | Einsatzgebiet: Euro IV und Euro V Nutzfahrzeugmotoren mit Abgasnachbehandlung.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Power Truck 10W-40
ACEA E4/E7, API CI-4/SL
Empfehlungen: Caterpillar ECF 1-a, ECF 2, Cummins CES 20076, 20077, 20078, DAF HP, Deutz DQC IV-10, Detroit Diesel 93K215, Global DHD-1, Mack EO-N / EO-M+, MAN M 3277/ 3377, MB 228.5, MTU Typ 3, Renault RXD / VI RLD-2, Scania LDF-2, Volvo VDS-3
Hochlegiertes Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl (USHPD). Speziell für die wirtschaftliche Versorgung von Nutzfahrzeug-Dieselmotoren aller Bauarten
entwickelt. Die Wirtschaftlichkeit wird durch niedrigen Öl- und Kraftstoffverbrauch sowie durch längere Motorstandzeiten deutlich verbessert. Ölwechselintervalle nach Herstellervorschrift bis über 100.000 km. Erfüllt auch die Bedingungen für ältere Saugmotoren und stationäre Dieselmotoren.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 60L • 208L
0365


Hinweis: (überdeckt: CH-4/CG-4/CF-4) | UHPD Engine Oil | Einsatzgebiet: Nutzfahrzeugmotoren. Wartungsintervalle (WI) bis zu 100.000 km. Herstellervorschriften beachten.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Super Truck 10W-40
ACEA E7-08/E5/E3/B4/B3/A3 • API CI-4/SL
Freigaben: MB-Freigabe 228.3, MAN M 3275-1 Multigrades)
Volvo VDS-3, Mack EO-N, Renault VI RLD-2
Empfehlungen: Mack EO-M Plus, Cummins CES 20076/ 20077, DEUTZ DQC III-05, Caterpillar ECF-1a, MTU Typ 2
Teilsynthetisches Universal Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl (SHPD). Ein einheitliches Motorenöl schließt Verwechselungen aus. Das ideale Öl für den
gemischten Fuhrpark. Es kann wegen seiner sehr hohen Diesel-Performance in allen Nutz- und Baufahrzeugen ebenso eingesetzt werden wie in Otto-Motoren
und Diesel-PKW-Motoren mit und ohne Turboaufladung. Motorenöle dieser Leistungskategorie werden bei verlängerten Ölwechselintervallen empfohlen.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 10L • 20L • 25L • 60L • 208L
0345


Datenblätter

Produktdatenblatt
Sicherheitsdatenblatt



** Namentliche Freigabe der OEM-Hersteller liegt vor.
Hinweis: (überdeckt: CH-4/CG-4/CF-4) | SHPD Engine Oil | Einsatzgebiet: gemischter Fuhrpark. Wartungsintervalle (WI) bis zu 60.000 km. Herstellervorschriften beachten.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Super Truck LA 10W-40
ACEA E9-12/ E7-12 • API CJ-4/ CI-4 Plus/ CI-4/SM • UHPD Engine Oil
Empfehlungen: MB 228.31, MAN 3275/3575, MTU Typ 2.1, Detroit Diesel DDC 93K218, Caterpillar ECF-3/ ECF-2/ ECF-1-a, Cummins CES 20081, John Deere JDQ-78x, Deutz DQC III-10 LA, Volvo VDS-4, Mack EO-O Premium Plus, Renault VI RLD-3
HC-Synthetisches, aschearmes (low-SAPS) Hochleistungs-Leichtlaufmotorenöl für Nutzfahrzeuge (SHPD), mit oder ohne Abgasnachbehandlungssystem. Für abgasoptimierte Motoren mit Abgasnachbehandlungsanlagen (Euro IV und V). Ölwechselintervalle je nach Herstellervorschrift bis über 60.000 km.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 60L • 208L
0395


*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.




MONZA
Truck LA 15W-40
ACEA E6/E7/E9, API CK-4/SN, Global DHD-1, JASO DH-2
Empfehlungen: Caterpillar ECF-3 / ECF-2 / ECF-1, Cummins CES 20081, Deutz DQC III-10 LA, DDC 93K218, Ford WSS-M2C171-F1 / WSS-M2C171-E, MAN 3575 / 3275, MACK EO-O Premium Plus, MB 228.51 / 228.31, MTU Type 2.1, Renault VI RLD-3, Volvo VDS-4
Ganzjahres Hochleistungs-Motorenöl für schadstoffarme Motoren. Wird insbesondere in hochbeanspruchten Euro IV- und Euro V- Nutzfahrzeugmotoren mit Abgasnachbehandlung eingesetzt. Bei Motoren mit und ohne Aufladung sowie in Ottomotoren einsetzbar (gemischter Fuhrpark). Motorenöle dieser Leistungskategorie werden bei verlängerten Ölwechselintervallen empfohlen.
Gebinde
Id-Nummer
10L • 20L • 25L • 60L • 208L
0335


Hinweis: (überdeckt: ACEA E6 - API CI-4/CH-4/CG-4/CF-4) | SHPD low-SAPS Engine Oil | Einsatzgebiet: Euro IV und Euro V Nutzfahrzeugmotoren mit Abgasnachbehandlung.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.






Mitan Mineralöl GmbH
Industriestraße 8
49577 Ankum
Germany

E-Mail:
info@mitan-oil.de

Fon:
+49 (0) 54 62 / 74 70 50
Fax:
+49 (0) 54 62 / 74 70 55




International Distributor
AS Automotive GmbH & Co. KG
Im Walsumer Esch 18
49577 Ankum

E-Mail:
sales@monza-oil.de

Fon:
+49 (0) 54 62 / 88 707 15
Fax:
+49 (0) 54 62 / 88 707 20

Wir benutzen Cookies
Wir nutzen ausschließlich Session-Cookies auf unserer Website. Diese sind essenziell für den Betrieb der Seite. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.