
AUTOMATIK-GETRIEBEÖLE
BESTENS VERSORGT.
Das Automatik-Getriebe ist höchsten Belastungen ausgesetzt. Um diesen
Belastungen standzuhalten sind Monza Automatik- Getriebeöle extrem oxidationsstabil und verschleißmindernd, selbst bei höchsten Temperaturen und schwierigsten Einsatzbedingungen.
Sie sorgen so für eine lange Lebensdauer des Getriebes.
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MONZA
ATF Suffix A
-
Empfehlungen: General Motors Type A, Suffix A, MB 236.2, Allison C-4, Volvo 97235
Einsatzbereich: Automatische Kraftfahrzeuggetriebe und Drehmomentwandler, Schaltgetriebe - wenn ein ATF vorgeschrieben ist, hydrostatische Getriebe, Servolenkungen und Hydrauliksysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
0625
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF Dexron II D
-
Empfehlungen: General Motors Dexron II D, MB 236.1 MAN 339 Typ Z-1/V-1, Allison C-4, Caterpillar TO-2, Renk Doromat, Voith H55.6335.32, ZF TE-ML 03D/04D/11A/14A/17C
Einsatzbereich: Automatische Kraftfahrzeuggetriebe und Drehmomentwandler, Schaltgetriebe - wenn ein ATF vorgeschrieben ist, hydrostatische Getriebe, Servolenkungen und Hydrauliksysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0645
Hinweis: Dieses Produkt wird auch als Schaltgetriebeöl (MTF) und als Servolenkungsöl (PSF) verwendet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF Dexron III
-
Empfehlungen: General Motors Dexron III-H, MAN 339 Typ Z1/V1, MB 236.1/ 236.5/ 236.6/ 236.7, Ford Mercon Allison C-4, Caterpillar TO-2, Volvo 97341, Voith H55.6335.3x (G607), ZF TE-ML 03D/04D/09/11/14A/17C
Einsatzbereich: Automatische Kraftfahrzeuggetriebe und Drehmomentwandler, hydrostatische Getriebe, Servolenkungen und Hydrauliksysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0665 red
0675
0675
** Dexron™ - eine eingetragene Marke von General Motors LLC, Detroit Mich., US..
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF MVS
-
Empfehlungen: Aisin Warner JWS 3309, Allison C-4, TES-295, TES-389, BMW/Mini P/N 81 22 9 400 272/275, 81 22 9 407 858/859, 83 22 0 024 249/359, 83 22 0 026 922 (BMW 7045 E), 83 22 0 402 413, 83 22 0 403 248/249, 83 22 7 542 290, 83 22 9 407 765 (BMW LA 2634), Chrysler/Dodge/Jeep AS68RC ATF and ATF+2/ ATF+3/ ATF+4, SP-III, DTFR 38B100 (236.3)/ 13C110 (236.11)/ 13C140 (236.7) and 13C150 (236.8)/ 13C170 (236.9)/ 13C180 (236.91), MB 236.5/ 236.6/ 236.10, Ford WSS-M2C 919-E (Mercon V), Ford/Lincoln/Mercury P/N XT-2-QDX [M], XT-2-QSM [Syn] XT-5-QM or -DM [V], XT-8-QAW [Premium] XT-9-QMM5 [FNR5], WSS-M2C 922-A1, GM Dexron II/ II-D/ II-E/ III-G/ III-H, GM/GMC/Opel/Saturn P/N 19 40 700/767 21005966 (transaxle), 22717466, 88900925/ 9986195 and T-IV, Type A Suffix A, Jaguar JLM 20238/ 20292/ 21044/ K17, Jaguar WSS-M2C 922-A1, Land Rover Texaco ETL-7045 E, MAN 339 A, Mercon V, Mobil ATF 3309, Porsche P/N 000 043 204 41, 000 043 205 09 and 999 917 547 00 (A2), PSA Peugeot Citroen P/N Z 000169756, Renault Matic D2, Renk Genuine Oil, Saab 3309 T-IV, Shell 3403-M115, LA 2634, Texaco ETL 7045E/ 8072B and N402, Voith H55.6335.XX, Svc Bltn # 013/ 118, Volvo P/N 1161521, 1161540/ 1161640, 1273.41, VW/Audi G 052 025 A2, G 052 055, G 052 162 (A1, A2), G 052 990 (A2), G 055 025 (A2), US 000 162, ZF TE-ML 11A/ 11B
Einsatzbereich: Automatische Kraftfahrzeuggetriebe und Drehmomentwandler, hydrostatische Getriebe, Servolenkungen und Hydrauliksysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 4L • 5L • 20L • 60L • 208L
0735 red
0730
0730
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF Dexron VI
-
Empfehlungen: DEXRON® VI; vollständig abwärtskompatibel mit: DEXRON® III G/H, DEXRON® II D/E, Aisin Warner AW-1, Aisin Warner JWS 3324, ATF Type 3.0 / Type 3.1, Bentley P/N PY112995PA, BMW/Mini ATF 3+, BMW/Mini P/N 83 22 0 142 516, BMW/Mini P/N 83 22 0 397 114, BMW/Mini P/N 83 22 2 163 514 (BMW 8072 B), Chrysler/Dodge/Jeep P/N 05127382AA, Chrylser/Dodge/Jeep P/N 68043742AA, Daimler/Mercedes MB 236.12, 236.14, 236.41, FORD/Lincoln/Mercury P/N XT-6-QSP or –DSP [SP], GM/GMC/Opel/Saturn AW1, GM/GMC/Opel/Saturn P/N 88863400, 88863401, Honda/Acura DW-1, Honda 082000-9017 (ATF Type 3.1), Hyundai/Kia NWS-9638 T-5, Hyundai/Kia P/N 040000C90SG, Hyundai/Kia SP-IV / SPH-IV, Jaguar/Land Rover Fluid 8432, Land Rover P/N TYK500050, LR0022460, Maserati P/N 231603, Mazda FW 6A EL, FW 6AX EL, Mazda FZ, Mercon LV, Mitsubishi ATF-J3 / Dia-Queen ATF-PA, Nissan/Infinity Matic-S, Porsche P/N 000 043 304 00, Saab P/N 93 165 147 –AW-1, Shell 3353/ 134 / M-1375.4 / 12108, SP-IV / SPH-IV / SP-IV-RR, Toyota Type WS (JWS 3324), Toyota/Lexus/Scion WS, VW/Audi G 052 533, G 055 005 (-A,A2), VW/Audi G 055 540 (A2), G 060 162 (A1, A2, A6), ZF Lifeguardfluid 5/6
Einsatzbereich: GM-Fahrzeuge mit Hydramatic-Getriebe ab 2006; automatische Kraftfahrzeuggetriebe, Drehmomentwandler, Servolenkungen und Hydrauliksysteme.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
0695
Hinweis: Einsatz in GM-Fahrzeugen mit Hydramatic-Getriebe ab 2006.
** Dexron™ - eine eingetragene Marke von General Motors LLC, Detroit Mich., US.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
** Dexron™ - eine eingetragene Marke von General Motors LLC, Detroit Mich., US.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF 6HP
-
Empfehlungen: BMW ATF M 1375.4 (8322 0142516), Bentley Oil PY112995PA, FORD MERCON SP/LV, Hyundai SP-IV, Jaguar Fluid 8432, Land Rover TYK 500050, Maserati Oil 231603, Nissan Matic S, Toyota Type WS, VW/Audi G 055 005 A1/A2/A6, ZF Lifeguardfluid6 (S671 090 255)
Einsatzbereich: Speziell für moderne ZF 6-Gang-Automatikgetriebe in leistungsstarken Fahrzeugen. ATF 6HP kann auch in älteren ZF 5-Gang Automaten (ZF 5HP) eingesetzt werden. Hinweis: Nicht für den Einsatz in DCT/DSG-(Doppelkupplungs) oder CVT-(Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1565
Hinweis: Nicht für den Einsatz in DCT/DSG- (Doppelkupplungs) oder CVT-(Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF 8HP
-
Empfehlungen: BMW L12108 (83 22 2 152 426), 83 22 2 305 397 and 83 22 2 289 720 (ATF3+), Chrysler 68157995AA, Honda Type 3.1, Jaguar 02JDE 26444, Land Rover LR 023288/ 232289, Mopar 68157995AA, VW/Audi G 060 162 A1/A2/A6, G 055 162 (A2,A6) and G 055 540 (A2), ZF Lifeguardfluid 8 (S671 090 312), ZF Lifeguardfluid 9 (AA01.500.001)
Einsatzbereich: Speziell für moderne ZF 6-/8-/ und 9-Gang-Automatikgetriebe in leistungsstarken Fahrzeugen. Hinweis: Nicht für den Einsatz in DCT/DSG- (Doppelkupplungs) oder CVT-(Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1595
Hinweis: Nicht für den Einsatz in DCT/DSG- (Doppelkupplungs) oder CVT-(Stufenlos-Automatik) Getrieben geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
DCT Fluid
-
Empfehlungen: VW/Audi TL 521 82, BMW DCTF-1/MTF LT-5, Porsche 000.043.20/ 000.043.207.29/ 000.043.207.30 MB 236.21/ 236.25, PSA 9734.S2, Renault BOT 450 EDC 6-Speed, Ford WSS-M2C 936-A, Chrysler 68044345EA, Ferrari TF DCT-F3, Fiat 9.55550-MZ6, Mitsubishi Diamond Queen SSTF-I, Nissan R35 Special, Volvo BOT341 #1161838
VW-Teilenummer*: VW G 052 182 A2 (DQ 250/ DQ 500), VW G 052 529 A2 S-Tronic (DL 501), VW G 052 513
Universelles Doppelkupplungsgetriebeöl.
Nicht mit anderen Getriebeölen mischen.
Nicht für den Einsatz in Stufenautomatik oder CVT-Getrieben geeignet.
Nicht mit anderen Getriebeölen mischen.
Nicht für den Einsatz in Stufenautomatik oder CVT-Getrieben geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1535
Hinweis: Nicht mit anderen Getriebeölen mischen. Nicht für den Einsatz in Stufenautomaten oder CVT-Getrieben geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF CVT
-
Empfehlungen: BMW 8322 0 429 154 / 8322 0 429 159, BMW Mini Cooper EZL799/EZL799A, Chrysler/Dodge/Jeep NS-II, Daihatsu Ammix CVT DC/DFC/DFE/TC, Ford CVT 23 / WSS-M2C928-A, GM/Saturn DEX-CVT, Honda ATF-Z1/HCF2/HMMF, Hyundai / Kia SP-III, JASO M358, Mazda JWS 3320 / GM DEX-CVT, MB 236.20 / A 001 989 46 03, Mitsubishi NS-II / SP-III / CVT J-1/J4/J4+, Mopar CVTF+4, Nissan NS-I / NS-II / NS-III, Subaru ECVT / iCVT / iCVT FG / NS-2, Subaru Lineartronic High Torque(HAT) CVTF, Subaru Lineartronic chain CVTF/CVTF II, Suzuki CVTF TC / CVT Green 1/2/1V / NS-II, Toyota CVTF TC / CVTF FE, VW G 052 180 / 052 516
Einsatzbereich: Universelles ATF für stufenlose Getriebe mit Stahl- Schubgliederbändern oder Ketten geeignet. Nicht mit anderen Getriebeölen
mischen. Nicht für den Einsatz in Hybrid CVT’s (Honda/ Ford), DCT/DSG (Doppelkupplungsgetrieben) oder Stufenautomaten geeignet.
mischen. Nicht für den Einsatz in Hybrid CVT’s (Honda/ Ford), DCT/DSG (Doppelkupplungsgetrieben) oder Stufenautomaten geeignet.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1615
Hinweis: Nicht mit anderen Getriebeölen mischen. Nicht für den Einsatz in Hybrid CVT´s (Honda/Ford), DCT/DSG (Doppelkupplungsgetrieben) oder Stufenautomaten geeignet.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF MB 14
-
Empfehlungen: MB 236.14
Einsatzbereich: Speziell für die neuen Mercedes-Benz 7-Gang Automatikgetriebe (NAG2/ Baumuster 722.9) bis 18.06.2010. ATF MB 14 kann auch in älteren Mercedes-Benz 5-Gang Automaten mit geregelter Wandlerüberbrückungskupplung und Heckantrieb (NAG1/ Baumuster 722.6) eingesetzt werden und ist rückwärtskompatibel zur früheren Spezifikation MB 236.12.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1545
Hinweis: Speziell für die neuen Mercedes-Benz 7-Gang Automatikgetriebe (NAG 2/Baumuster 722.9) bis 18.06.2010. Kann auch in älteren Mercedes-Benz 5-Gang Automaten mit geregelter Wandlerüberbrückungskupplung und Heckantrieb (NAG 1/Baumuster 722.6) eingesetzt werden und ist rückwärtskompatibel zur früheren Spezifikation MB 236.12.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF MB 15
-
Empfehlungen: MB 236.15
Einsatzbereich: Speziell für die neuesten Mercedes-Benz 7-Gang Automatikgetriebe (NAG2FE+) ab 21.06.2010. ATF MB 15 kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik-Getrieben eingesetzt werden und ist nicht rückwärtskompatibel.
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1555
Hinweis: Speziell für die neuesten Mercedes-Benz 7-Gang Automatikgetriebe (NAG 2 FE+) ab 21.06.2010. Kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik-Getrieben eingesetzt werden und ist nicht rückwärtskompatibel!
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
MONZA
ATF MB 17
-
Empfehlungen: MB 236.17
Einsatzbereich: Speziell für die neuesten Mercedes-Benz 9-Gang Automatikgetriebe (NAG 3). Monza ATF MB 17 kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik-Getrieben eingesetzt werden und es ist nicht rückwärtskompatibel zu MB-Freigabe MB 236.10, MB 236.12, MB 236.14, MB 236.15!
Gebinde
Id-Nummer
1L • 5L • 20L • 60L • 208L
1655
Hinweis: Speziell für die neuesten Mercedes-Benz 9-Gang Automatikgetriebe (NAG 3).
Kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik-Getrieben eingesetzt werden und ist nicht rückwärtskompatibel mit MB-Freigabe MB 236.10, MB 236.12, MB 236.14, MB 236.15!
Produktfarbe: gelbbraun.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.
Kann nicht in älteren Mercedes-Benz Automatik-Getrieben eingesetzt werden und ist nicht rückwärtskompatibel mit MB-Freigabe MB 236.10, MB 236.12, MB 236.14, MB 236.15!
Produktfarbe: gelbbraun.
*Entspricht den Anforderungen der OEM-Hersteller. | Qualitativ gleichwertig nach EU-Recht gemäß der Klassifikation/Spezifikation.